Aichen - Gutenburg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Narrenverein Aichen
E-Mail Drucken PDF

Narrenverein Aichen e.V.

spatzen_internet

Gründungsjahr : 1969

 

Der Narrenverein Aichen wurde 1969 gegründet. In den ersten Jahren wurden von den Mittgliedern an Fasnacht jedoch nur eine Narrenzeitungen verkauft. Da es in den ersten Jahren noch kein Schriftführer gab, gibt es hierfür auch keine schriftlichen Aufzeichnungen.

Die erste Generalversammlung wurde am 13.April 1975 durchgeführt. Geleitet wurde diese Sitzung von Oskar Boll, der auch die ersten Eintragungen in das Protokollbuch machte. In der ersten Generalversammlung wurde noch keine richtige Vorstandschaft gewählt. Auch gab es noch keine richtige Satzung.

Erst später in der Generalversammlung am 24.März1979 im Gasthaus Löwen wurde beschlossen den Verein als „eingetragener Verein“ beim Amtsgericht zu beantragen. Dafür musste eine neue Satzung geschrieben werden, in der unter anderem auch die Verwaltung geregelt ist. In einer außerordentlichen Versammlung am 26.Oktober 1979 im Gasthaus Löwen wurde die Satzung vom Verein bestätigt.

Die ersten Vereinsmitglieder beschlossen den Verein Guggenloch-Spatzen zu nennen.

Der Name Guggenloch-Spatzen bedarf einer Erklärung.

Der Name unserer Narrenfigur entstand durch einen Wassergraben der unterhalb unseres Dorfes Aichen bis in die Schlücht fließt.

Der Graben heißt im Volksmund “Guggenloch”. Die Gugge nennt man auf Hochdeutsch “die Tüte”. Da der Graben in ein schwarzes Loch, nämlich einem Wald, endet und aussieht wie eine spitze Gugge nannten ihn die alten Aichener den Guggenloch-Graben.

Links und rechts des Grabens stehen viele Bäume und Weidenbüsche. In diesen Büschen nisten viele Vögel, die man Spatzen nennt. Da der Spatz ein Vogel ist, der sich fast alles erlaubt und auf niemanden seiner Artgenossen Rücksicht nimmt, ihnen alles wegnimmt und ziemlich spitzfindig ist, deshalb haben wir uns für diese Figur entschieden. Der Guggenloch-Spatz der das ganze Jahr umher fliegt und dies und jenes aufschnappt.

 

1. Vorstand :
Johannes Kromer

2. Vorstand :
Andrea Strittmatter

EMail an den Vorstand :

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


EMail an den Schriftführer :

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Der Narrenverein "Guggenloch-Spatzen" Aichen e.V. ist Mitglied der Narrenvereinigung Schlüchttal

 

alt
alt


Die Bilder können in größerer Auflösung hier als rar.Archiv heruntergeladen werden.

 

 

 

If you notice propecia canada any problems and wish to bring to an end, you may go not having done on your own any hurt.

Find out how lifestyle changes can help make Viagra much more efficient.

Propecia is a great order propecia medications taken for guy pattern hair thinning.

 

Startseite Narrenverein Aichen

Statistik

OS : Linux i
PHP : 5.6.31
MySQL : 5.5.57-0+deb7u1-log
Zeit : 16:37
Caching : Deaktiviert
GZIP : Deaktiviert
Benutzer : 4
Beiträge : 52
Weblinks : 3
Seitenaufrufe : 355023